Jetzt Reisebüro-Partner werden!

- kostenfrei bis 31.12.2020 -

Unser Motto:

- Online suchen und im Reisebüro buchen! -


Was machen wir?

 

Wir suchen nach Reiseschnäppchen gängiger Reiseveranstalter. Diese stellen wir kontinuierlich und anschaulich verpackt auf unseren Reiseblog und vermarkten diese auf diversen Social Media Plattformen sowie Google, ähnlich wie Urlaubsguru, Urlaubspiraten und Co. Nur legen wir den Fokus auf Buchungen im Reisebüro. Die Nutzer sollen online schauen und im Urlaubstipps4U Partner-Reisebüro zu buchen.

Was unterscheidet uns von den anderen Reisedealanbietern?

 

Wir präsentieren unseren Nutzern Reiseangebote auf unserer Webseite und möchten ihnen zeigen, dass diese Urlaubsdeals auch im Reisebüro vor Ort buchbar sind – also bei EUCH.

 

Egal ob Pauschalreisen, Eigene Anreise, Kreuzfahrten oder Wellness. Wir verlinken die Deals nicht auf die großen Player wie Check24 oder Ab-in-den-Urlaub, sondern nutzen unsere eigene IBE – nur in unseren Farben und ohne Logo – zur Veranschaulichung und um die Verfügbarkeit zu prüfen.  

Was habt ihr davon?

 

Die Nutzer werden auf das Reisebüro vor Ort aufmerksam – Ihr seit präsent!

 

Minimale Werbekosten – lediglich 15 Euro pro Monat. 

 

Bei Buchung KEINE anteilige Provisionszahlung an uns.

Welchen Nutzer möchten wir ansprechen?

 

Wir möchten eher weniger junge Leute oder Sparfüchse ansprechen, die beispielsweise lediglich einen 5 Euro Ryanair-Flug suchen oder einen günstigen Flug in die USA ab Oslo mit EasyJet-Zubringer – Damit sind Probleme vorprogrammiert, der Arbeitsaufwand für uns und der Reisebüros zu groß und die Marge zu klein.

 

Wir möchten die Zielgruppe ansprechen, die auch etwas mehr für die schönsten Tage im Jahr ausgeben möchte. Sowohl wir, als auch ihr wisst, dass es auch sehr viele Reiseschnäppchen im Pauschalreisesegment gibt.  

Was haben die Nutzer davon?

 

Inspiriert von unseren Urlaubsdeals und mit dem Wissen diese auch in unserem Partner-Reisebüro buchen zu können, kommen sie zu euch. Wie ihr ja sicher wisst, ist den meisten nämlich nicht bewusst, dass Online-Reiseschnäppchen auch im Reisebüro buchbar sind. Zudem haben sie euch als Urlaubsexperten ohne Mehrkosten.   

Warum machen wir das?

 

Wir selbst sind ausgebildete Touristiker mit langjähriger Berufserfahrung und wir wissen, wie schwer es momentan in unserer Branche ist. Noch dazu kommt der Konkurrenzkampf mit den Onlineportalen. Wir lieben Reisen, wir lieben die Touristik und wir schätzen die Arbeit der Reisebüros sehr – Es darf nicht soweit kommen, dass die stationären Reisebüros von der Bildfläche verschwinden.

 

Wir hoffen damit gemeinsam die Zukunft des Reisebüros zu sichern und voranzutreiben.  

Wie sind wir eigentlich auf die Idee gekommen?

 

Was früher die Schaufenster der Last-Minute-Schalter am Flughafen waren, sind heute die Reisedealanbieter wie Urlaubsguru oder Urlaubspiraten. Die Nutzer brauchen aber oft auch einen Ansprechpartner, weil Fragen oder Wünsche offen sind. Das war früher so und ist auch heute immer noch der Fall.

 

Das hatte auch Urlaubsguru festgestellt, darum eröffneten sie im April 2017 in Unna das erste eigene Reisebüro. Das zweite folgte im Dezember 2018 in Münster. Laut eigenen Angaben hat Urlaubsguru gemerkt das „Menschen aller Altersklassen, gerade bei Reisen die in eine höhere Preiskategorie fallen, unsicher sind und sich eine persönliche Beratung vor Ort wünschen.“

(Link dazu: Touristik Aktuell)

 

Ein älteres Päarchen, nahm sogar eine Strecke von 225 km pro Richtung in Kauf, um sich im Urlaubsguru Store beraten zu lassen und nicht selbst online buchen zu müssen.

(Link dazu: Lokalkompass.de)

 

Die Thomas Cook-Pleite und die Corona-Krise, traf auch Urlaubsguru hart.

Schlecht für sie – aber gut für uns alle, denn beide Büros wurden geschlossen.  

 

Man sieht also, dass das Konzept funktioniert!

* Nettopreis zzgl. Umsatzsteuer | vierteljährliche Abrechnung | 12-monatige Vertragsbindung

Folgt uns auf