Ägypten


Ägypten beeindruckt immer wieder jeden Urlauber durch seine kolossalen Monumente des antiken Ägypten aber auch durch seine beiden Meere und Erholungszentren am Mittelmeer und Roten Meer. 

Man sagt, in Ägypten scheint fast das ganze Jahr über die Sonne und bietet selbst im Winter Temperaturen um die 30 Grad. Ein Traumziel für euch. 

Erlebt die wunderschönen Strände und Buchten in Hurghada, der Makadi Bucht, Marsa Alam oder Sharm El Sheikh. Hurghada mit seinem neugestaltetem Flughafen ist internationaler Dreh-und Angelpunkt verschiedener Airlines. 

Hier kommt ihr nicht nur als Sonnenanbeter auf eure Kosten, sondern auch als Golfer und vor allem wenn ihr Taucher seit. 

Mit seiner 40km fantastischen Küstenline und seinen schönen Korallenriffen gilt als das drittbeste Tauchgebiet der Welt.

Aber auch als Nicht-Taucher findet ihr hier fabelhaftes Strandvergnügen: Wassersport, zahlreiche Clubs und Bars findet Ihr entlang der Küste. 

Erkundet die Unterwasserwelt als Schnorchler und genießt das kristallklare Wasser. Gönnt euch hier auch eine erholsame Behandlung in eines der Spa-Zentren Hurghadas. Auch Marsa Alam besitzt seit 2001 einen internationalen Flughafen und ist somit auch als Urlaubsziel besonders beliebt.  Auch hier findet ihr wunderschöne Strände und imposante Korallenriffe. 

Die Unterwasserwelt mit seinen Dugongs und Delfinen sind die Hauptattraktionen von Marsa Alam. 

Sharm El Sheikh war wie auch Hurghada einst ein verträumtes Fischerdörfchen. 

Dann entdeckten jedoch Taucher seine wundervollen Korallenriffe und somit entwickelte sich der kleine Ort schnell zu einem Touristenmagnet.  Genießt hier, an der Südhalbinsel der Sinaihalbinsel zwischen dem Golf von Suez und Golf von Aqaba, den einzigartigen Fischreichtum und die bis zu 100 verschiedenen Korallenarten. 

Hier wird ein Strandurlaub mit dem im Hinterland gelegenen Bergplateau zu einem Traum der sich erfüllt. 

Alternativ zum Strandurlaub bietet Ägypten Euch das einzigartige Erlebnis einer Nilkreuzfahrt. Besucht die historischen Sehenswürdigkeiten Ägyptens in den schwimmenden Hotels.

Die Stationen beinhalten meist die bezaubernden Ziele wie Luxor, Esna, Edfu, Kom Ombo und Assuan. 

Ob 4 tägig oder länger, eine Nilkreuzfahrt ist ein unvergessliches Erlebnis. 

Auf einem Blick