Dominikanische Republik


Die Dominikanische Republik - nur 2 Stunden südlich von Miami und ca. 8 Flugstunden von den meisten europäischen Städten entfernt findet ihr das größte und vielfältigste Land der Karibik, die Dominikanische Republik oder auch gern mal Dom. Rep. genannt. Umgeben vom Atlantischen Ozean und im Süden von Karibischen Meer findet ihr hier eine Küstenlinie von 1609 km vor.  Ganze 402km davon sind dem Tourismus vorbehalten und ihr findet hier herrliche Urlaubsressorts an den weltschönsten Stränden.  Die beliebtesten touristischen Ziele sind Bavaro, Puerto Plata und Santo Domingo. 

Hier findet ihr traumhafte Palmenstrände und eine Vielzahl an Bars mit feuriger Salsamusik. 

Im Zentrum der Insel befindet sich allerdings auch eine landschaftlich ungeahnte Vielfalt. 

Besucht doch auch das aufragende Bergland mit dem mächtigen Pico Duarte, die fruchtigen Täler und die atemberaubenden Hügellandschaften.  Den wohl größten zusammenhängenden Palmenwald findet ihr auf der Halbinsel Samaná. 

Natürlich kommt ihr auch als Wassersportler, Taucher, Schnorchler und Golfer in der Dominikanischen Republik ganz auf eure Kosten.  Lasst euch von der Lebensfreude der Dominikaner anstecken und genießt einen erholsamen Karibikurlaub in eurem Traumparadies.

Auf einem Blick