Malta


Malta – ein Stück britische Krone auf dem Mittelmeer.

Malta, mit seiner Hauptstadt Valletta, bietet mit seinem mediterranen Flair sowohl englische Atmosphäre, aber auch südländische Gelassenheit. 

Erlebt in Valetta die Kultur des Malteserordens hautnah, in einer wunderbar als Fort angelegten, nahezu mittelalterlich anmutenden Altstadt. Besucht die Fisch und Wochenmärkte im Süden der Insel oder feiert in St.Julians auf typisch britische Art und Weise, allerdings in mediterranem Flair. Ein Ausflug auf die Insel Gozo ist mit der kostengünstigen Fähre im Norden der Insel ein absolutes Muss für jeden Malta Besucher. 

Probiert dort den berühmten Schafs- und Ziegenkäse.  Strände wie der Golden Bay oder der Melliha Bay sind beliebt und durchaus reizbare Badestrände auf Malta.  Auch wenn britisch die Amtssprache ist, beachtet, dass vor allem mehrheitlich, junge Malteser auf ihr maltesisch zurückgreifen. 

Auf einem Blick