Mexiko


Cancun – das beliebteste Reiseziel Mexikos, direkt am Karibischen Meer auf der Halbinsel Yukatan. 

Erlebt hier schneeweiße Korallenstrände mit glasklarem Wasser, einzigartige Tauchgründe, ein lebhaftes Nachtleben aber auch archäologische Sehenswürdigkeiten der Maya-Kultur wie beispielsweise Chichén Itzá und Tulum.  Ausflugsziele ganz in der Nähe sind auch die Karibikinseln Cozumel und die Isla Mujeres sowie Nationalparks, die Unterwasser-Kalksteinhöhlen und das Unterwasser-Skulpturen-Museum.  Cancun bietet auf jeden Fall mehr als nur das Erlebnis tagelanger Badeferien.  Auch sportliche Aktivitäten wie das Schnorcheln und Tauchen, Bootstouren und der Golfsport werden in Cancun groß geschrieben. Nicht zuletzt gilt Cancun als Partystadt und wirbt für sein lebendiges und breitgefächertes Nachtleben. Egal welcher Altersklasse ihr angehört oder welche persönliche Vorliebe ihr habt, in Cancun findet ihr eure passende Bar, Disko oder Club.  Ihr werdet begeistert sein. 

Nach einer durchlebten Partynacht erholt ihr euch am Besten an der Riviera Maya, einem langen Küstenstreifen südlich von Cancun. Die Strände am Laguna Nichupté sind traumhaft schön und ihr werdet Mühe haben euch für den besten zu entscheiden. 

Allerdings bietet die Region rund um Cancun weitaus mehr als nur Party und Strand.  Sehr zu empfehlen ist eine Rundreise auf der Halbinsel Yucatan. Besucht die mächtige Pyramide von Kakulkan und den unweit von Cancun gelegenen mexikanischen Beitrag zu den neuen 7 Weltwundern, Chichén Itzá.  Ein perfekter Tagesausflug kann zudem der Erlebnispark Xcaret sein. 

Gönnt euch hier ein Sonnenbad in traumhaften Buchten, schwimmt mit den Delfinen oder schnorchelt hier in unterirdischen Höhlen. Ihr werdet von der Einmaligkeit Mexikos begeistert sein. 

Auf einem Blick